Hilfe zur Selbsthilfe

NACHHALTIGES ENGAGEMENT – DURCH HILFE ZUR SELBSTHILFE

Meducare unterstützt nachhaltige Projekte, die für die Betroffenen sofort Erleichterung schaffen und deren Umsetzung langfristig Eigenverantwortung und eine Erweiterung unseres Engagements vor Ort, in Form von Folgeprojekten, ermöglichen, unter Einhaltung unserer Kernwerte:

EFFEKTIVITÄT: Meducare engagiert sich direkt und vor Ort durch ehrenamtliche Leistungen und Spenden.
TRANSPARENZ: Meducare sind die Nachvollziehbarkeit der Projekte und die verlässlichen Informationen für Spender, Beteiligte und die Öffentlichkeit sehr wichtig – in Deutschland und vor Ort in den Einsatzgebieten.
QUALITÄT: Meducare legt größten Wert auf hohe Qualität und Erfüllung von State-of-the-art-Standards.
FINANZEN: Meducare finanziert sich durch private Spenden und Zuschüsse seitens NGOs oder anderer Fördermittel und verpflichtet sich, anvertraute Gelder verantwortungsvoll einzusetzen.

Übergeordnetes Ziel von Meducare ist es, ein generationenübergreifendes Netzwerk aufzubauen: Geförderte Menschen und geheilte Patienten sind aufgefordert, ihr neu gewonnenes Wissen, z.B. durch eine erfolgte  Berufsausbildung oder über neue Erkenntnisse zum Thema Hygiene/Gesundheitsvorsorge, an andere weiterzugeben.