Unser Schwerpunkt

UNSER VORRANGIGES EINSATZGEBIET

Weltweit gibt es viele benachteiligte Regionen sowie Krisen- und Kriegsgebiete. Meducare konzentriert sich auf Einsätze in Subsahara-Afrika.

Wir bieten den Menschen in ihrer Heimat neue Lebenschancen und tragen damit gleichzeitig zur positiven Entwicklung des jeweiligen Einsatzgebietes bei. Jede finanzielle Unterstützung unserer Projekte hilft daher, dass Fluchtursachen genau dort bekämpft werden, wo sie entstehen.

Durch den regionalen Fokus und die Konzentration auf Medizin, Bildung und Soforthilfe können die einzelnen Projekte wirkungsvoll, nachhaltig und langfristig betreut und ausgebaut werden. Diese Vorgehensweise ermöglicht zuverlässige Umsetzung und größtmögliche Effektivität bei der Verwendung der Spendengelder und im ehrenamtlichen Einsatz.

Wo immer Soforthilfe dringend notwendig ist, erweitern wir unser Einsatzgebiet und helfen kurzfristig den Notleidenden.