Das Meducare-Team

Das Stiftungskuratorium der Meducare-Stiftung besteht aus den nachfolgenden Personen:

Geschäftsstelle Meducare

Bankkauffrau mit Fachgebiet Marketing. Bis 2013 Chefsekretärin in einem globalen Baustoffkonzern. Seit November 2013 Mitglied der Bundesgeschäftsführung einer Evangelischen Freikirche mit Schwerpunkt Personal- und Ausbildungsreferat.
da@meducare-stiftung.de

Biologe und Chemiker, Pastor i.R. und Ansprechpartner für kirchlich organisierte Auslandseinsätze. Inhaber von Pilotenlizenzen (FCL, SPL). Ehrenamtliches Engagement für Mission Aviation Fellowship (MAF) sowie in Sambia und Äthiopien.
hb@meducare-stiftung.de

Vorsitzender des Kuratoriums

Grafikdesigner. Studium Pastoraler Dienst und Gemeindepädagogik am Europäischen Theologischen Seminar in Freudenstadt, M.Sc. Beratungspsychologie. Präses einer Evangelischen Freikirche, Stellvertretender Präsident der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF e.V.), Mitglied in der Konferenz für Diakonie und Entwicklung.
mb@meducare-stiftung.de

Betriebswirt. Geschäftsleiter im Bereich Transporter im Automobilhandel. Organisation und Durchführung von Hilfstransporten. Vielseitig engagiert und vernetzt mit diversen Werken und Hilfsprojekten im In- und Ausland.
cf@meducare-stiftung.de

Versicherungskaufmann. Selbständiger Versicherungsmakler, Inhaber einer Consulting-Firma. Langjährige Erfahrungen bei Sozial- und Integrationsprojekten in Deutschland. Pastor und Mitglied der Bundesgeschäftsführung einer Evangelischen Freikirche mit Schwerpunkt Finanzverwaltung.
ro@meducare-stiftung.de

Medizinische Leitung

Arzt. Ehrenamtliches Engagement in Bildungs- und Medizinprojekten in Lusaka und Siavonga (Sambia). Fachberatung medizinischer Zentren Afrikas. Weiterqualifikation afrikanischer Ärzte. Hauptfachstudium Physik. Danach Medizinstudium. Studienaufenthalte in der Hadassah medical School (Campus Rehovot/Israel) und an der University of Illinois (Urbana-Campaign). Heute Leiter der klinischen Abteilung Nieren- und Hochdruckkrankheiten am Universitätsklinikum Heidelberg.
mz@meducare-stiftung.de

Die Meducare Stiftung wurde im Dezember 2014 mit Sitz in Urbach / Baden-Württemberg gegründet.